BKA-Brandenburger Kleist-Ausgabe Start Übersicht Suchen Kontakt Andere interessante Websites Institut für Textkritik e. V.

[ DOKUMENTE UND ZEUGNISSE ]


A

Wilhelm Amann, Der „edle Unglückliche“. Fouqué über Kleist, in: BKB 12 (1999), 33-99; darin: 66

Fouqué an Johann Friedrich Cotta, Nennhausen, 28. 1. 1816

<1v>
Der Aufsatz über Heinrich Kleist erfolgt bald. Meinen herzlichen Dank, daß Sie so entschieden und wacker in diese meine Ansicht eingehen. Ich denke, Ihnen von nun an noch mancherlei und öfters Beiträge für das Morgenblatt zu liefern, und noch Anfang Mai etwas für das Damentaschenbuch.
Herzliche Grüße an Rückert.
Ich bin mit aufrichtiger Achtung 
ganz der Ihrige,
LMFouqué.

H: SNM/DLA, Cotta-Archiv (2 Seiten, 50 Zeilen; hier: Z. 39-50).

  

Copyright © 2000 by Institut für Textkritik e. V., Heidelberg
Letzte Aktualisierung 22-Jan-2003
[ Webdesign: RR 2000 ]