BKA-Brandenburger Kleist-Ausgabe Start Übersicht Suchen Kontakt Andere interessante Websites Institut für Textkritik e. V.

[ DOKUMENTE UND ZEUGNISSE ]

[ ]

M

Georg Minde-Pouet, Kleists letzte Stunden. Teil 1: Das Akten-Material (Berlin: Weidmann 1925), 9

Hoffiskal Felgentreu an Kreisphysikus Sternemann, Berlin, 22. 11. 1811


So eben ist bey mir von dem Policey Directorio zu Potsdam die Anzeige eingegangen, daß sich auf Heinersdorffschen Territorio ein Herr und Dame erschossen! Da die Obduction dieser Personen erforderlich ist; so ersuche ich Ew. Wohlgeboren ergebenst, mir die Zeit zu bestimmen, wenn eher die Obduction vorgenommen werden könnte? Dies würde jedoch heute noch geschehen müssen.
Die erforderliche Fuhren von Heinersdorff holen zu lassen, würde zu weitläuftig seyn, und werde ich von hieraus Pferde und Wagen nehmen, und Ew. Wohlgeboren zu bestimmter Stunde abholen.
Berlin den 22ten November 1811.

Felgentreu

An
des Königl. Kreis Physicus
Herrn Doctor, Sternemann
Wohlgeb.

[ M ]

[ ]

Copyright © 2000 by Institut für Textkritik e. V., Heidelberg
Letzte Aktualisierung 22-Jan-2003
[ Webdesign: RR 2000 ]